Leeuwin bis Margaret River

Heute morgen bewunderten wir ausgiebig den Leuchtturm von Leeuwin. Eine wunderschöne und sehr interessant aufgemachte Anlage. Sogar das Wetter hat mitgespielt, so dass wir trocken wieder zurück zu unserem Camper kamen.

Ganz im Gegensatz zur letzten Nacht. Wir gönnten uns wieder mal auswärts essen, im 1,9km entfernten Restaurant (natürlich zu Fuss). Das Restaurant war wirklich toll und voll ? Mit viel Glück und etwas Wartezeit bekamen wir aber einen Tisch und haben den Fang des Tages (Hapuka) sehr genossen. Aber als wir aus dem Restaurant kamen, regnete es. Und nicht etwa nur leicht ? Und der Wind tat sein übriges, so dass wir vorn in no time durchnässt waren (die Rückseite blieb trocken ?). So zottelten wir als Abschluss eines grandiosen Tages 1.9km im Regen in tiefster Dunkelheit nach Hause.

Heute bleiben wir zu Hause! Aber für Samstag haben wir eine Weintour gebucht. Bin gespannt.

Grundsätzlich können wir sagen, dass wir mit den Campgrounds immer Glück gehabt haben und jeweils, trotz Ferienzeit, immer einen Platz auf den von uns avisierten Plätzen bekommen haben (ausser einmal, was sich als Glück herausgestellt hat). Mit dem Wetter sieht es etwas anders aus ? Margaret River hatte bis vor ein paar Tagen wunderschönes und warmes Wetter. Jetzt ist es knapp 20° und Regen ist ebenfalls angesagt. Aber wir haben ja einen grossen Camper mit Strom und Heizung ?

Vom Stromausfall in Perth haben wir im TV erfahren. Wir haben heute das erste Mal überhaupt im Camper Fernseh geschaut – hat Federer aber kein Glück gebracht ? Bis wir in knapp 4 Tagen in den betroffenen Vorrorten ankommen, sollte das Problem hoffentlich behoben sein ?

Cape Leeuwin Lighthouse
Die ganze Anlage mit ehemaligem Wohnhaus eines Leuchtturmwächter (da waren normalerweise 3-4)
Hamelin Bay – der Regen machte gerade Pause, so dass wir diese schöne Bucht geniessen konnten ?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert